Endpoint Protector Appliance: Datenklau verhindern fur Windows und Mac

 

Bring Your Own Device: viele Sorgen für IT-Verantwortliche

April 10th, 2012 by Dutchman (0) Alle

Bring Your Own Device (BYOD) wird in immer mehr Unternehmen zum Alltag. Den Verantwortlichen für die IT-Umgebung der Firmen bringt das vor allem eines: viele Sorgen.

Für Sascha Kuhrau, Datenschutzbeauftragter und Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten e.V., stellt die Duldung der Geräteflut eine große Gefahr für die Unternehmen da, wie er in seinem Blog  schreibt. Doch nicht nur der gute Ruf leide unter Datenpannen , es würden in diesem Zusammenhang oftmals auch gesetzliche Sicherheitsvorschriften missachtet.

Kuhrau rät zu umfassenden Regeln im Umgang mit mobilen Speichergeräten und zu Investitionen in entsprechende IT-Infrastrukturen.

Den Blog-Beitrag finden Sie hier:

http://www.bdsg-externer-datenschutzbeauftragter.de/datenschutz/byod-bring-your-own-device-neue-datenschutz-risiken-fuer-unternehmen/

Leave a Reply